Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Hurra: Endlich auf den ersten Klick!

von Fellow Passenger

And so it happened
Creative Commons License photo credit: quinn.anya

Endlich hat der Bundestag mit dem Rilaunsch seines Internetauftritts mit einer Handvoll Euro1 dafür gesorgt, daß jeder “mit einem Klick” das begehrte Formular “Deutscher Bundestag — Referat ZT 4 — Logistik — Antrag auf Zufahrtsberechtigung zum Unterirdischen Erschließungssystem (UES)” als PDF-Datei2 bekommen kann.

Besonders clever: Sie dürfen sich aussuchen, ob Sie das Formular am PC ausfüllen, ehe Sie es ausdrucken und mit dem Firmenstempel versehen oder erst drucken und dann ausfüllen. Sobald Sie die Geburtsdaten der “max. 8 Namen” herausgefunden und darunter die “Hausausweisinhaber” ausgemacht haben und wissen welche Kennzeichen “für jedes Fahrzeug eine separate Anmeldung”, Fahrzeuge unter bzw. über 2,00 Meter Höhe tragen, kann es losgehen: Unterschreiben und das Faxgerät anwerfen sind Eins.

Danach heißt es abwarten, ob “das Genehmigungsverfahren” binnen 24 Stunden zu einem abschlägigen Bescheid führt. Wenn nicht, wird Ihrem Antrag stattgegeben. So einfach und unbürokratisch bekommen Sie beim Deutschen Bundestag einen Parkplatz in der Tiefgarage — denn das ist es wohl, was Unterirdisches Erschließungssystem heißen soll.

  1. “Bundestag mit neuem Internetauftritt übersichtlicher”, Hamburger Abendblatt, www.abendblatt.de, 13.08.2009 []
  2. Formular als PDF-Datei, www.bundestag.de, []

4 Kommentare zu “Hurra: Endlich auf den ersten Klick!”

  1. kubelick

    falsch, bester jolly good, ein bunker ist es, ein bunker.
    ausserdem, besser so ein formular ausfühlen, als mit der gleichen premise abermals mit seehofer die wiesnbank zu drücken.

  2. Fellow Passenger

    Und da debattiert dann das Parlament, wenn die Freiheit Deutschlands auch mal vor Ort verteidigt werden muß, mein lieber Herr Kubelick?

  3. kubelick

    debattiert? das, was auf ntv inszeniert wird, ist reine attrappe. gewiss sind das alle echte politiker, wie b. selisch eine echte richterin ist. jedoch, damit beim bügeln der frischgewaschenen blauen latzhosen keine dummen gedanken entstehen können (oder einfach “gedanken entstehen können”)bietet die unterhaltungsindustrie solche “lebensnahen” nachstellungen mit pep und pfiff.

  4. Jan

    kubelick bringt es auf den Punkt. Schließe mich meinem Vorredner an!

Kommentieren Sie

Quicktags: