Hinreißende Herbstmetapher

Die Bäume behandeln ihr Laub wie Siemens seine Mitarbeiter. Nachdem sie für neues Wachstum gesorgt haben, werden sie einfach als Ballast abgeworfen, um so in einer neuen Saison als Dünger für die nächste Generation zu dienen.

Gelesen bei den Kollegen von dauerfeuerverarsche.de.

8 Antworten auf „Hinreißende Herbstmetapher“

  1. Keine Ursache, bester Herr oder beste Frau EuRo.

    Natürlich ist es eine ganz allgemeine Strömung, verehrter Herr Michael, der nicht nur Siemens folgt. Ganze Horden von Großunternehmen halten es wie Laubbäume. Wollte man die alle Aufzählen könnte man damit ganze Bücher füllen.

  2. Frau Annalist ist allerdings gerade down… sicherlich nur zu viel Traffic — oder intervenieren unsere Sicherheitsbehörden im Kampf gegen den Terrorismus?

  3. Es ist vielleicht verfrüht, darüber zu spekulieren, verehrter Herr Marlowe. Vor wenigen Minuten war die Seite immerhin noch verfügbar. Trotz der turbulenten Verhältnisse im Kreis der Autorin scheint es schwer vorzustellen, daß der in Italien ansässige Betreiber des Servers gerade Besuch von den Behörden hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.